O-Ton bgm:
"Die V3 Version unseres hinteren Lambretta Stoßdämpfers. Im Vergleich zu dem Vorgänger sind alle bewährten Features und die unglaubliche Robustheit und Langlebigkeit der V2 beibehalten worden, natürlich auch die von uns erfundene Längenverstellung bei Roller Stoßdämpfern.
Das Setup des Dämpfers hingegen wurde von Rob Gray seines Zeichens Fahrwerkspezialist und mit der Kickback Garage recht erfolgreicher Youtuber massiv verfeinert worden.
Dazu hat Rob tief in das Innenleben des Dämpfers eingegriffen und die Federrate angepasst.
Im Ergebnis:
- Noch bessere Spurtreue
- Deutlicher Gewinn an Bodenhaftung
- Straffere Abstimmung für schnelle Motoren möglich ohne dass der Dämpfer an Komfort verliert
-
Zugstufe ist verfeinert und lässt sich noch einfacher abstimmen.
Weitere Designvorteile:
- Sinvoll dimensionierter Durchmesser der Kolbenstange mit 14 mm Durchmesser. Dadurch wird grade die richtige Menge an Öl verdrängt. Aber nicht zu viel wie bei einer dickeren Kolbenstange, das bedeutet, dass das Öl nicht überhitzt und gleichzeitig mehr Platz für Öl vorhanden ist -> win-win!
Bewährte Features:
- Buchsen mit Silentgummis gelagert. Natürlich als Ersatzteil verfügbar.
- Zug- und Druckstufendämpfung mit Markierung hart -> weich
- Längenverstellung um 10 mm
- Einstellmöglichkeit der Federvorspannung
- Massiver CNC Körper, eloxiert"
Angaben zur Produktsicherheit